Kontaktformular

Oder Melden Sie sich gerne direkt bei uns.

+49 (0) 89 543 44 18-0
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Wir sind eine digitale
DATEV Kanzlei.

Was bedeutet eine durchgängig digitale Zusammenarbeit für Sie?

Nachhaltiges Arbeiten & intelligenter
Einsatz wertvoller Ressourcen

Reduzierte Kosten

Reduziert die Notwendigkeit aufgeblasener administrativer Tätigkeiten in Ihrem Unternehmen.

Verringerter Zeitaufwand

Durch den Einsatz digitaler Technologie, kann unsere Zusammenarbeit nicht nur ortsunabhängig und in Echtzeit ablaufen, sodern auch viel schneller verarbeitet werden.

Weniger Papiermüll

Keine Kisten, Ordner oder Wäschekörbe voller Unterlagen mehr!
Die Umwelt wird es uns außerdem danken!

So funktioniert unsere digitale Zusammenarbeit

Wir arbeiten mit DATEV Unternehmen Online.
Muss es DATEV Unternehmen Online sein?
Nein!
Sie bekommen von uns keine Lösung aufgedrängt. Gemeinsam finden wir Ihre Anwendung, damit Sie von einer digitalen Arbeitsweise den größtmöglichen Nutzen ziehen können.

Unterstützung bei der Umstellung auf digitale Prozesse!

Die Kanzlei arbeitet bereits professionell digitalisiert und kann kompetent weiterhelfen.  Wir übernehmen und unterstützen Sie gerne bei der Registrierung. Sprechen Sie uns einfach an!

Was ist DATEV Unternehmen Online?

DATEV-Unternehmen ist eine Cloud-Lösung speziell für den sensiblen Datenaustausch mit dem Steuerberater.
Alle Belege sind digitalisiert, revisionssicher archiviert und vor dem Zugriff Nichtberechtigter geschützt! Wir greifen auf denselben Datenbestand zu wie Sie, welcher stets aktuell ist; Dies sorgt für Transparenz und vermeidet Fehler.
Es stehen verschiedene Teilanwendungen zur Verfügung. Dazu gehören beispielsweise Belege online oder Auftragswesen online. Über Belege online können digitale Belege und elektronische Rechnungen online im DATEV Rechenzentrum, also in der DATEV Cloud, abgelegt, gesucht und bearbeitet werden.

Unterstützung bei der Umstellung auf digitale Prozesse!

Die Kanzlei arbeitet bereits professionell digitalisiert und kann kompetent weiterhelfen.  Wir übernehmen und unterstützen Sie gerne bei der Registrierung. Sprechen Sie uns einfach an!

Ihre Vorteile und Möglichkeiten durch den Einsatz von
DATEV Unternehmen Online

Schnittstellen zu Banken & Zahlungsdienstleistern

Die Verknüpfung zu “Fremdsystemen” und anderen “Vorerfassungssystemen”, die sich in Ihrer Nutzung befinden sind kein Problem. Ihre Bankbewegungen können wir direkt in unsere Buchhaltung einspielen.

Ausschluss manueller Fehler

Damit haben digitale Prozesse beim Bankbuchen positive Auswirkungen auf die Liquidität Ihres Unternehmens.

Sicherer und mobiler LogIn

DATEV SmartLogin: Anmeldung bei Unternehmen-Online via SmartLogin App. Die mobile App kann sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Tablet installiert werden. Alternative: Login via Datenstick DATEV SmartCard/ DATEV mIDentity.

Ausgangsrechnungen erstellen

Mit dem Zusatzmodul „Auftragswesen online“ können Sie über das System Ihre eigenen Ausgangsrechnungen erstellen.

Digitalisierte Lohndaten

Elektronische Erfassung und Verwaltung Ihrer Lohndaten, sowie das Führen einer volldigitalen Personalakte ist. So können Sie beispielsweise ihren Mitarbeitern ihre Lohnabreichnung digital zur Verfügung stellen.

Digitalisierte Rechnungen

Rechnungen und Belege direkt digital per App erfassen und ohne manuelle Brüche in die Finanzbuchhaltung einreichen.

Mit welchen Kosten müssen Sie rechnen?

Für die Nutzung von DATEV Unternehmen Online fallen folgende Kosten an.

Grundkosten für DATEV

10,50 EUR
/Monat*
*Bis zu 10 Nutzer. Jeder weitere Nutzter 2.00 € /Monat

Enthaltene Online-Applikationen:

Stammdaten einsehen
Banking
Kassenbuch
Rechnungswesen
Auswertungen Rechnungswesen
Vorerfassung
Auswertung
Lohndaten Erfassung
Auswertungen Personalwirtschaft

Bankdatenservice Kontoumsätze

1,30 EUR
/Monat / Bankverbindung

Enthaltene Online-Applikationen:

Stammdaten einsehen
Banking
Kassenbuch
Rechnungswesen
Auswertungen Rechnungswesen
Vorerfassung
Auswertung
Lohndaten Erfassung
Auswertungen Personalwirtschaft

Kontoauszugsmanger

3,90 EUR
/Monat*
*Gebühren variieren je nach Bank
Sparkasse: 3.90 EUR pro Monat
Commerzbank: 10.0 EUR pro Monat

Wie es funktioniert:

Ihre Kontoumsätze werden automatisch von der Bank abgeholt, auf Vollständigkeit, Konsistenz und Plausibilität geprüft, bevor sie in der Buchhaltung erfasst und sicher archiviert werden. Infolge Ihrer unterzeichneten Teilnahmeerklärung erhalten wir für die angemeldete (Geschäfts-) IBAN Ihre Bankdaten.